Rene de Smet- und Bayerpokal mit Hornets im Kader
Jeder bayerische Judoka kennt aus seiner Judojugend den Rene de Smet Pokal der Buben. Es war früher etwas besonderes zu diesem Wanderpokal-Wettkampf zu starten. Der Bayernpokal ist das weibliche Pendant dazu. Während die Regierungsbezirke Bayerns eine Mannschaft aus den Vereinen in ihrem Bereich stellen, hat München einen eigenen Stadtkader und tritt damit am 21. und 22.07. auf beiden Wettkämpfen in Baiersdorf an.
Ein Doppeldeckerbus bringt vollbeladen die Herren- und Damenteams an die Wettkampfstätte und beide Mannschaften rechnen sich hier gute Chancen aus, an Erfolge der Vergangenheit mitzureden und auch um die Plätze auf dem Trepperl eine wichtige Rolle zu spielen.
Das Besondere dieses Jahr ist, dass zwei unserer Kämpferinnen und ein Bursche dort auch starten und für das Team München im Bayern- bzw. Rene de Smetpokal gesetzt sind. Einmal vom SC Arcadia darf MaiLan Nguyen in die Startblöcke und auch Franziska Massur von den Harteck Hornets wurde für den Kader nominiert und ausgewählt. Bei den Herren begrüßen wir Lorenz Köfferlein im Aufgebot für München.
Wir sind gespannt auf die Ergebnisse gegen die Kader aus Ober- und Niederbayern, Schwaben, Ober-, Mittel- und Unterfranken und aus der Oberpfalz.
Die Harteck-Arcadia Hornets wünschen dem Team München an beiden Wettkampftagen erfolgreiche Kämpfe und Lorenz, MaiLan und Franzi, zeigt aus welchem Holz die Hornets sind.