1. Europameisterschaft G-Judo in London 2018

 

Siege und Niederlagen! Siegerfäuste und Tränen! Wenn die G-Judoka aus ganz Europa in London bei der 1. Europameisterschaft für geistig behinderte Menschen um die Titel kämpfen, geht es um weit mehr als nur Edelmetall. Die Inklusion steht im Vordergrund und entsprechend ist auch der Aufwand vor und während dem mit international qualifizierten Athletinnen und Athleten gespickten Wettkampf.

Am 21.08. August reisen aus dem Dojo der Harteck Hornets acht Wettkämpfer/-innen unter der Anleitung von Alwin Brenner für das Team Bayern auf die Insel. Der Abteilungsleiter der SF Harteck Hornets, Mitarbeiter des Heilpädagogischen Centrum Augustinum (HPCA) in München und Sportkoordinator G-Judo des Bayerischen Judoverbandes wurde für seine wertvolle Arbeit bereits als "Trainer des Jahres" ausgezeichnet.

Sein Engagement steckte viele Hornets an und so wurde aus der Mission "G-Judo EM 2018" ein tolles Projekt der kompletten Judoabteilung der Hornets. Durch das Engagement der Marketing-, Sponsoring- und Presseabteilung mit Thomas Lorenz und Zita Notter (Jugendleitung der Harteck Hornets) konnte man Alwin und seine Athleten nicht nur unterstützen, sondern verleiht dem ganzen einen professionellen Touch, damit unsere Kämpfer sorglos und 100% vorbereitet starten können.

Neben einer großen Spende für Anreise, Unterkunft, Startgebühr und sonstigen Nebenkosten konnte man für die Wettkämpfer noch ein kleines Überraschungspaket schnüren und sie so ausstatten, wie es eines Athleten auf einer Europameisterschaft würdig ist.

Das war allerdings nur möglich durch die Hilfe der Firma Ettengruber, Anzinger Montageschreinerei, Cosmo-Style.de und dem Ippon-Shop.com aus Abensberg. Auch die jahrelange und sehr enge Kooperation mit dem Augustinum (HPCS) spielt uns hier in die Karten.

Durch die Spenden, tollen Angebote und den super Support können wir den EM-Startern einmal G-Hornets Wettkampf- und Präsentationsshirts, eine Trainingsjacke sowie einen nagelneuen IpponGEAR "Legend" Judogi zur Verfügung stellen. Der Betreuer erhielt sogar ein entsprechend gestaltetes Hemd zum Coachen. Übergeben wurden die Geschenke vom amtierenden Ü30 Europameister Wolfgang Hinterleitner, der den G-Hornets noch einen Motivationsschub mit auf den Weg geben konnte.

So können unsere Athleten einheitlich und professionell anreisen und geschlossen auftreten und im neuen Judogi kämpfen, wie es internationale Judo-Stars diverser Nationalmannschaften bereits tun.

Am 20.08. wurde die letzte  Trainingseinheit in der Eliteschule des Sports im Gymnasium München- Nord nochmal genutzt. Spezialtechniken verfeinern, neue Techniken als Geheimwaffe einpacken und dann mit Herz und Willen nach London reisen.

Wir drücken unseren Hornets und allen anderen deutschen G-Judo Athleten fest die Daumen, ein verletzungsfreies Turnier und meldet Eure Medaillen bitte bei der Rückkehr am Zoll an. ;-)

UNSERE EM-STARTER:

Anzinger Caro ( "Special Olympic World Games"-Goldgewinnerin 2015 in Los Angeles), Holzmüller Lara, Eichner Marina, Schmidt Alessia, Massepp Maxi, Tröger Benedikt, Dietz Samuel und Linsner Florian (Verein: ASV Rott am Inn)

DER TRAINERSTAB:

Alwin Brenner (BJV/HPCA) – Juliane Brenner (Harteck Hornets) - Gerhard Posch (ASV Rott am Inn)

Wir verwenden Cookies, um unsere Inhalte weiter zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit dem Betreten dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Ohne Zustimmung stehen Ihnen bestimmte Dienste (wie z.B. die Bildergalerie auf der Startseite, Google-Maps oder der Google-Kalender) nicht zur Verfügung!!!