Münchner Judoteam zur Special Olympics angereist
Akribische Vorbereitung auf die Turniere im G-Judobereich gehören zu den Hauptaufgaben von Alwin Brenner. So auch diesmal, als er die Harteck G-Hornets/HPCS für die Special Olympics in Kiel vorbereitet hat. Diese finden vom 14.- 18. Mai im hohen Norden unter der Schirmherrin Elke Büdenbender, der Ehefrau des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier statt.
Die "Sailing City" richtet die nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung aus und funktioniert die City zu einer Kulturlandschaft um. Es werden spannende Wettkämpfe und ein buntes Rahmenprogramm zum Mitmachen angeboten.
Die Eröffnungsfeier mit den akkreditierten Teilnehmern findet dabei in der Sparkassen-Arena statt. Die Woche gehört den Athleten bis zur Abschlussfeier am 18.Mai 2018. Das Motto „Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben!“ gilt auch für die Münchner G-Judoka, die den Skill-Test am Montag und Dienstag durchlaufen. Hierbei wird die Wettkampfklasse (Wk) nach festgelegten Kriterien der Judovereinigung festgelegt.
Die Wk 3 wird am Mittwoch zusammen mit dem Kata-Wettbewerb durchgeführt. Wk 2 wird am Donnerstag starten, gefolgt von der Wk 1 am Freitag. Es werden spannende Kämpfe im Sportzentrum der CAU erwartet.
Der DJB Trainer des Jahres 2011 Alwin Brenner, reist mit einem großen Team an; darunter 6 Sportler die sich für die Judo Europameisterschaft 2018 in London qualifiziert haben.
Mehr Informationen zu Special Olympics erhalten Sie unter www.kiel-2018.specialolympics.de und zu den Aktivitäten der Hornets auf www.harteck-judo.de