Menu
 
 

Wir sind ein zertifizierter Verein
im Deutschen Judo-Bund e.V.

Bevorstehende Termine

30. Nov 2018
17:00 Uhr-19:30 Uhr
Jan-Poppinga Gedächtnistraining


06. Dez 2018
16:00 Uhr-19:30 Uhr
3. Gürtelprüfung bei den Hornets


13. Dez 2018
08:00 Uhr-17:00 Uhr
Das Hornets Weihnachtsturnier Kinder/Erwachsene


15. Dez 2018
Weihnachtsfeier Harteck Hornets


2785 (0)

Jugendliga-Start nach Maß für die Harteck-Arcadia Hornets 1

 

Unser Luxusproblem ist mittlerweile ja mehr als bekannt. Wir betreuen 2 Mannschaften bestehend aus Kämpfern der SportFreunde Harteck und dem SC Arcadia München. Und dennoch haben wir soviele Fighter männlich und weiblich in allen Alters- und Gewichtsklassen am Start, dass die Aufstellung für den Kampftag jeweils in eine Art Tortour für die Trainer ausartet.

Am 1. Kampftag der Jugendliga-Saison 2018 konnte der Titelverteidiger, die Harteck-Arcadia Hornets 1 voll punkten und ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Etwas wehmütig allerdings, da es eine herbe 10:2 Klatsche für die Harteck-Arcadia Hornets 2 gab.

Die sechs Trainer waren dabei an einem Tisch und diskutierten aus, welche Kämpfer/innen in welches Mannschaft kommen. Man wollte hier beim Teambuilding vor der Saison die Teams etwas ausgeglichener gestalten. Denn diese Saison möchte man nämlich mit beiden Mannschaften oben mitkämpfen.

Das macht das Ergebnis noch ungerechter, denn es spiegelt keinesfalls die Leistung der Hornets 2 wieder, die sich absolut Top verkauft haben und schöne Kämpfe boten.

Es waren über 50 Kinder auf zwei Teams verteilt, sodass inkl. Freundschaftskämpfen 28 Begegnungen stattgefunden haben. 

Es gab 3 unentschieden, wo sich die favorisierten Kämpfer nicht durchsetzen konnten. Und auch die anderen 12 Kämpfe waren streckenweise ein Hin und Her.  Es waren spannende Kämpfe, viele tolle Techniken und insgesamt ein Mega-Event für die Trainer, die Kämpfer und die riese Horde an Eltern und Zuschauern, welche der Veranstaltung beiwohnten.

Das ist der Hartecker Geist wie er leibt und lebt. 

 
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Inhalte weiter zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit dem Betreten dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Ok