Menu
 
 

Wir sind ein zertifizierter Verein
im Deutschen Judo-Bund e.V.

Bevorstehende Termine

Keine Termine

5218 (10)

Ein Hauch Olympia bei den Hornets

 

Zita Notter konnte einen Star des DJB-Judoteams für eine Sondertrainingseinheit unserer Wettkämpfer der U12 bis U18 gewinnen und 20 Teilnehmer kamen so in den Genuß, einmal in den Bereich Leistungssport und wie ein Top-Athlet im Judo arbeitet reinzuschnuppern.

Tobias Englmaier durfte sogar in der Zeit überziehen, um unserer Jugend ausführlich zu berichten und zu zeigen, worauf es auf der Tatami ankommt. Neben interessanter Techniken der Katame waza (Bodentechniken) lernten unsere Jung-Athleten seine Spezialtechnik, den gestandenen Morote seoi nage kennen und durften an diesem fleißig arbeiten.

Danach gab es noch eine gesunde Portion Randori, denn nur Trockenschwimmen reicht nicht, wenn man sich steigern will. So konnte sich unsere Jugend noch richtig austoben und ein schöner Abend mit einem angenehmen Gast-Trainer ging zu Ende.

Tobias Du bist jederzeit herzlich eingeladen, die Hornets wieder zu besuchen. Vielen Dank.

 
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Inhalte weiter zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit dem Betreten dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Ok