Menu
 
 

Wir sind ein zertifizierter Verein
im Deutschen Judo-Bund e.V.

Bevorstehende Termine

30. Nov 2018
17:00 Uhr-19:30 Uhr
Jan-Poppinga Gedächtnistraining


06. Dez 2018
16:00 Uhr-19:30 Uhr
3. Gürtelprüfung bei den Hornets


13. Dez 2018
08:00 Uhr-17:00 Uhr
Das Hornets Weihnachtsturnier Kinder/Erwachsene


15. Dez 2018
Weihnachtsfeier Harteck Hornets


2785 (0)

FC Bayern Basketball meets Harteck Hornets

 

Es ist ein Geben und Nehmen im Sport und wer das verstanden hat, macht nicht nur den Sport gerne sondern auch die Arbeit, welche hinter der Gemeinnützigkeit von Vereinen steckt. 

Und keiner hat das mehr verstanden, als der FC Bayern. Denn zur Belohnung für die Meisterschaft wurden unsere Kids der Jugendligamannschaften zu einem 2. Bundesliga-Spiel des FC Bayern Basketball eingeladen. Unsere Kids konnte im Audi-Dome mit Eltern, Trainern und Teamkameraden direkt am Parkett ein Basketball Match gegen ein Team aus Bonn genießen.

Im Gegenzug lassen sich die Hornets aber nicht lumpen und luden die U10-Jugend des Basketballteams des FCB zu einem Training in unserem Dojo ein. So konnten die Kids auf der Matte mal eine neue Erfahrung sammeln. Denn Basketball ist ja eigentlich ein "körperloser" Sport, wobei es da schon auch ab und an unter dem Korb recht heiß zugeht. Aber auf der Judo-Tatami ist man immer am Mann und das mussten die Kinder in einer tollen Trainingseinheit unter Yusuf Güngörmüs deutlich spüren.

Spaß hatten alle am Basketballspiel und an der Trainingseinheit. Und wir hoffen, dass hier eine tolle Freundschaft zwischen dem SFH und dem FCB entsteht, aus der die beiden Vereine und deren Mitglieder noch viel profitieren!

 
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Inhalte weiter zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit dem Betreten dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Ok