Menu
 
 

Wir sind ein zertifizierter Verein
im Deutschen Judo-Bund e.V.

Bevorstehende Termine

Keine Termine

5218 (10)

Newcomerin und Routinier auf der Süddeutschen der Damen

 

Am 02.12.2017 fand in Peiting die Süddeutsche Einzelmeisterschaft der Damen statt und die Harteck Hornets waren doppelt vertreten. Eine der Damen sammelte auf dem ersten Turnier neue Erfahrungen und die andere holte sich den Titel.

Zita Notter, unsere ehem. Europameisterin qualifizierte sich mit einem Sieg gegen Carmen Weiss in der Gewichtsklasse +78 kg für die Deutsche Meisterschaft. Den Sieg holte sie sich durch eine Festhaltetechnik. Sabine Halmen war das erste Mal auf einem Turnier dieser Größenordnung und hatte da auch einiges zu tun. Zunächst musste sich einer motivierten und engagierten Gegnerin mit 5 Waza ari der späteren Süddeutschen Meisterin geschlagen geben. Aber sie ließ sich dadurch nicht entmutigen und holte im zweiten Kampf nochmal alles aus sich heraus und gewann mit einem Waza ari durch Wurftechnik.

Beide sind nun für die Deutsche Meisterschaft in Stuttgart am 20. und 21.01.2018 qualifiziert und wird sind gespannt, was sie so als Souvenir mitbringen.

 

 
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Inhalte weiter zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit dem Betreten dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Ok