Menu
 
 

Pantherturnier 2019 in Kronwinkl

 

Unsere Hornissen machten sich mit dem Trainer-Team Florian Beinhölzl und Niko Kreis (SC Arcadia) auf den Weg in die Höhle des Panthers, welche sich in Kronwinkl befindet. Und nach harten Schlachten wurden die Hornets auch entsprechend belohnt.

Unsere Fighter traten gegen die starke Konkurrenz aus Kronwinkl, Landshut, Freising und Abensberg an. Gleich am Vormittag unter der Leitung von Florian kämpften die Hornets in der Altersklasse U10 und holten zweimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze ab.

Ab der Mittagszeit übernahm Niko die Betreuung der U12-Kämpfer. An den Start gingen Sebastian Kreis, Oscar Schmekel, Berci Magyar und Jonas Wisniewski und konnten so ihr Können unter Beweis stellen.

In der Gewichtsklasse -45 Kg musste Sebastian Kreis sich einem starken Gegner aus Abensberg stellen. Trotz aktivem Kampfstil endete der Kampf in einem Unentschieden. So musste Sebastian die maximale Leistung in den nächsten beiden Kämpfen abrufen. Das direkt umgesetzt gewann er  zweimal mit 8-0 gegen der Konkurrenz aus Töging und Freising. Zum Schluss wurde seine Leistung mit der Goldmedaille belohnt, da seine Unterbewertung besser war als beim ersten Gegner aus Abensberg.

Oscar Schmekel fiel es etwas leichter. Er konnte alle seine Kämpfe ungefährdet gewinnen und sich damit den Turniersieg sichern.

Jonas Wisniewski, der mit seinem Bruder dieses Jahr zu den Hornets wechselte, kam gut in den ersten Kampf. Leider konnte sein Gegner dann kurz vor Ende des Kampfes mit einem überraschenden Ippon den Sieg klauen. Die weiteren Kämpfe war er dann aber voll fokussiert und setzte sich durch. Somit konnte er sich Silber um den Hals hängen lassen.

Mit zwei Siegen in zwei Kämpfen stand Berci Magyar direkt im Finale. Eine Verletzung während des Finalkampfes zwang unseren kleinen Hornet leider zur Aufgabe des Kampfes. Umso mehr ist Silber für seine Leistung verdient und ist bei uns definitiv der Sieger der Herzen.

Wir gratulieren allen zu einem tollen Turnier

 
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Inhalte weiter zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit dem Betreten dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Ok