Menu
 
 

Wir sind ein zertifizierter Verein
im Deutschen Judo-Bund e.V.

Bevorstehende Termine

30. Nov 2018
17:00 Uhr-19:30 Uhr
Jan-Poppinga Gedächtnistraining


06. Dez 2018
16:00 Uhr-19:30 Uhr
3. Gürtelprüfung bei den Hornets


13. Dez 2018
08:00 Uhr-17:00 Uhr
Das Hornets Weihnachtsturnier Kinder/Erwachsene


15. Dez 2018
Weihnachtsfeier Harteck Hornets


4458 (15)

Der Hartecker Trainerstab rüstet auf

 

Vom 27.Okt 2018 - 31.Okt 2018 waren Lorenz Köfferlein (SC Arcadia) und Tim Allrutz zusammen in der Jugendherberge Burghausens einquartiert, da sie dort an einer Jugend-Kombi-Ausbildung des BJV teilgenommen haben, welche der ortsansässige Verein TV 1868 Burghausen ausgerichtet hat.

Zwei Trainingseinheiten mit jeweils drei Stunden mussten absolviert werden. Durch das Training wurden die beiden Hornets und die anderen Teilnehmer von Jens Keidel (6. Dan, Sport- und Trainerschule Jens Keidel) und seinem Trainee Kai Grundbrecher geführt. Zur Ausbildung gehörte auch ein Modul mit dem Thema Kampfrichterwesen. So lernt man Judo auch mal aus einer anderen Perspektive kennen.

Viele interessante Inhalte waren in die Module "Jugendtrainer", "Kampfrichter", "Selbstverteidigung (Bewegungsabläufe)", "Spiele für Judo-Neulinge (Bewusstseins- und Teamstärkung) und "Turnierausrichtung (Judosafari) verpackt und unsere beiden Burschen wurden wirklich gefordert und gefördert. Auf 5 Tage verteilt war den kompletten Lehrgang über sehr gute Stimmung und es gab viel zu lachen.

Vor der Abreise wurde dann sogar noch ein Abstecher zur längsten Burg der Welt gemacht.

Jetzt können sich beide Trainerassistent, Jugendkampfrichter und Clubassistent nennen und wir freuen uns darauf zu sehen, wie die neu erworbenen Kenntnisse in die Vereine SC Arcadia und bei den Harteck Hornets eingebracht werden.

Wir gratulieren Euch auf alle Fälle dazu und wünschen Euch bei den ersten "Trainer-Schritten" ein gutes Händchen.

 

 
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Inhalte weiter zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit dem Betreten dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Ok