Menu
 
 

Wir sind ein zertifizierter Verein
im Deutschen Judo-Bund e.V.

Bevorstehende Termine

Keine Termine

5219 (11)

BJV Tageslehrgang in Abensberg

 

Der BJV lud zum Tageslehrgang in den Hallen des Judo-Rekordmeisters TSV Abensberg. So war es nicht verwunderlich, dass der Lehrgang gut besucht war. Das lag aber auch am Trainer-Aufgebot, Alexander Bauhofer (2. Bundesliga TV Erlangen und Landestrainer Bayern), Peter Dremow und Ivan Radu (Landestrainer, 1. Bundesliga TSV Abensberg, mehrfacher Europameisterschafts- und World Masters Munich-Teilnehmer).

Vormittags nahm der Landestrainer Alexander Bauhofer das Zepter in die Hand und ließ mit Peter Dremow die Jugend kräftig schwitzen. Taktik, Technik sowie Kraft- und Ausdauer waren hier gefragt. Denn der Landestrainer ist hier natürlich fleißig am Sichten. Sind hier doch vielleicht die nächsten Bayernkader Athleten oder sogar internationale Champions auf der Matte.

In der Nachmittagseinheit konnte man dann das Mittagessen erstmal setzen lassen. Denn der Bereich Übergang Stand-Boden wurde behandelt, da dieser oft stiefmütterlich in den Vereinen behandelt wird. Die Jugend braucht aber direkte Verkettungen und das kann man von Ivan Radu auf alle Fälle lernen. Der international sehr erfahrene Judoka mit seiner offenen und ehrlichen Art kann die Kinder gut erreichen und ihnen das nötig Handwerkszeug reichen.

Nachdem man dann sehr praxisnahe trainiert hat, durften die Athleten vom TSV Abensberg, TSV Großhadern, Gold-Blau Augsburg, Bamberg und Jahn Nürnberg richtig Gas geben. Aber halt: haben wir wen vergessen? Natürlich nicht. Denn mitten in dieser Masse war auch unsere Amelie Rollinger dabei und nutzte diese tolle Chance, um an ihrem Judo zu arbeiten.

Sie nahm dann an den 2x 30 Minuten Bodenrandori und zum Abschluss einem 50 Minuten Standrandori teil.

Ihr Fazit: "Das war ein toller Lehrgang und das kann ich nur jedem Empfehlen."

 
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Inhalte weiter zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit dem Betreten dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Ok