Menu
 
 

Wir sind ein zertifizierter Verein
im Deutschen Judo-Bund e.V.

Bevorstehende Termine

30. Nov 2018
17:00 Uhr-19:30 Uhr
Jan-Poppinga Gedächtnistraining


06. Dez 2018
16:00 Uhr-19:30 Uhr
3. Gürtelprüfung bei den Hornets


13. Dez 2018
08:00 Uhr-17:00 Uhr
Das Hornets Weihnachtsturnier Kinder/Erwachsene


15. Dez 2018
Weihnachtsfeier Harteck Hornets


3590 (20)

Die Hornets haben einen Europameister

 

Glasgow in Schottland war für viele Judo-Veteranen Ü30 vom 14.- 17. Juni das Ziel. Denn dort fanden die Veterans European Judo Championships 2018 statt. Und wie immer ist auch mindestens ein Hartecker am Start, unser Wolfgang Hinterleitner.

Den ersten Kampf musste "Wolfi" schon vor der Abreise bestreiten – und zwar gegen die vier Kilo zu viel auf der Waage. Abgespeckt ging es dann nach Glasgow.

In seinem ersten Kampf in der Altersklasse M7 bis 90 kg traf er auf einen Engländer, gegen den er im dritten Ansatz mit einem Waza ari in Führung ging. Die Führung konnte er dann geschickt über die restliche Kampfzeit retten.

In der zweiten Begegnung galt es, einen Franzosen zu schlagen. Dieser Gegner war am Anfang des Kampfes wohl nicht voll konzentriert und fiel schon nach 15 Sekunden auf "Wolfis" Täuschungsmanöver herein. Für den De ashi barai gab es einen glatten Ippon.

Als nächstes ging Wolfgang in seine schwerste Begegnung gegen einen zähen Italiener – es ging um den Einzug ins Finale. Nach ca. zwei Minuten Kampfzeit konnte Wolfi seinen Griff durchsetzen und auch diesen Kampf mit Ippon gewinnen.

Im Finale traf er schließlich auf einen Kroaten, der sich durch einen Sieg gegen den amtierenden Weltmeister im anderen Pool für das Finale qualifiziert hatte. Doch als Linkskämpfer ging der Kroate "Wolfis" rechtem Ashi guruma gleich in die Falle. Schon nach 11 Sekunden stand der neue Europameister fest!

Herzlichen Glückwunsch Wolfi und es ist uns eine Ehre einen so erfolgreichen Veteranen in unseren Reihen zum haben!

 
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Inhalte weiter zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit dem Betreten dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Ok